Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.12.2005, 17:12
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: stirbt meine mutsch ? - ich habe angst !!!

Hallo Purzel,

danke für deine lieben aufmunternden Worte! Ich hoffe, du hattest mit deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns war es etwas traurig. Ich musste ständig daran denken, dass es das letzte Weihnachten mit meiner Mama sein wird.

Ich finde es toll, dass ihr so offen über das Thema Beerdigung sprechen könnt. Das traue ich mich noch nicht. Wahrscheinlich erst, wenn es soweit ist. Aber anonym möchte ich auch nicht beerdigt werden. Da kann ich dir nur Recht geben. Ich finde es wichtig, eine "Anlaufstelle" zu haben! Könnt ihr deine Mutter nicht doch überzeugen? Und wenn es nur um die Grabpflege geht, dann finden sich da doch Lösungen. Habe in meinem Leben - und das sind schon 34 Jahre - noch nie etwas gepflanzt oder gegraben. Aber wie gesagt, es geht alles

An Weihnachten rief mich eine frühere Schulfreundin an, die vor 7 Jahren innerhalb von 4 Wochen ihre Mutter und ihre gerade mal 6 Monate alte Tochter verloren hat. Sie hat mir gesagt, dass ich die Zeit mit meiner Mutter richtig aufsaugen soll und wenn es soweit ist, soll ich loslassen. Was mich etwas nachdenklich macht war ihre Frage nach den Aggressionen...."ticke" ich vielleicht nicht richtig???? Bisher habe ich nichts gespürt (soll ja auch nicht wehtun ) Vielleicht unterdrücke ich diese Gefühle ja?

Wie gehts deiner Mutter? Haben die Tabletten inzwischen angeschlagen? Ich wünsche es euch von Herzen.

So, jetzt muss ich mich noch kurieren. Mich hat an Weihnachten die Grippe erwischt.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und noch gaaaanz viele gemeinsame und heitere Stunden.

Sei lieb gegrüßt,
Gaby
Mit Zitat antworten