Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 11.07.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber, Marcus,

steh' bitte auf, und tue endlich etwas für DICH!!!.

Du weißt, dass kein Mensch, auch kein Mediziner die Lebenszeit bemessen kann! Es ist sicher richtig, dass ein metastasiertes Nierenzellkarzinom nicht mehr HEILBAR ist!! Aber auch MIT dieser Krankheit kann man LEBEN!!! Wenn man es will und dafür etwas tut! Es ist nicht die Zeit, um Dein angeblich "verlorenes" Leben zu weinen - es ist die Zeit, etwas zu tun. Wach zu werden, aufzustehen, und endlich anzufangen und etwas zu tun! Es macht mich ungemein wütend ( tut mir leid, aber so ist es ), wenn ich Deinen "Werdegang" hier nachlese! Es wird endlich Zeit, dass Du Dich um DICH kümmerst und nicht Dein Leben, dass Du noch vor Dir haben kannst, einfach so wegwirfst! Nur aufgrund der Prognose EINES Mediziners, der noch nicht einmal Dein Tumorstadium kennt, da Du ja noch nicht einmal operiert bist! Was hätten wir denn damals vor über drei Jahren sagen sollen, als mein Mann Jürgen ein BEIDSEITIGES, fortgeschrittenes, metastasiertes Nierenzellkarzinom hatte? Hätten wir uns vielleicht hinsetzen sollen, und auf Jürgens "Abruf" warten sollen???

Nein, wir haben etwas getan. Jürgen lebt jetzt nach über drei Jahren immer noch, hat einen chronischen Verlauf des Nierenzellkarzinoms, es geht ihm gut, aber er ist mit Sicherheit unheilbar an Krebs erkrankt! Aber er LEBT, lebt mit der Erkrankung und ich möchte sagen, er lebt gut mit der Erkrankung, auch wenn immer mal zwischendurch Therapien erforderlich sind.

Was hätte Hartmut tun sollen ( vielleicht hast Du schon von ihm hier gelesen ), als ihm sein Urologe bei metastasiertem Nierenzellkarzinom ( Lunge und Knochen!!! )sagte: "Gehen Sie nach Hause und machen Sie sich noch ein paar schöne Tage"????

Sich hinsetzten, und um sein verlorenes Leben weinen??? Nein, er ist aufgestanden und hat etwas getan. Heute ist er METASTASENFREI!!!
Ich könnte Dir noch mehr Beispiele bringen, aber ich denke, dass diese zwei erst mal reichen sollten.

Verlass Dich doch bitte nicht auf das Todesurteil eines Arztes, auch wenn er noch so lieb und nett war! Hast Du in Deiner Laufbahn nicht genug Patienten erlebt, die jeder Prognose bzgl. Lebenserwartung getrotzt haben??? Ich in meinem über 20 jährigen Berufsleben schon!

Dein Leben ist nicht vorbei,es wird sich nur ändern, wenn Du willst. Steh endlich auf und nimm Dein Leben in die Hand, denn das ist es, was jetzt getan werden muss!

Liebe Grüße,

Ulrike und Jürgen
Mit Zitat antworten