Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.10.2010, 11:02
Minimaus72 Minimaus72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 56
Standard Palliativdienst Zuhause - Hospiz

Hallo,

mein Vater mußte wieder ins Krankenhaus, weil er starke Atemnot hatte und total verwirrt war. (Tavor u Zoloft) Er konnte nichts mehr allein, sogar zum trinken muß man ihn auffordern.
Er hat Zuhause Angst, daß er Atemnot hat und ihm keiner helfen kann.

Gibt es einen Palliativdienst, der nach Hause kommt und helfen kann bei Notfällen? Das man Ansprechpartner hat wenn die Schmerzen schlimmer werden. Hat jemand Erfahrung damit?

Anruf im Krankenhaus wurde gesagt es wäre am Wochenende ja sowieso kein Arzt da. Krebsstation mit Schwerkranken Menschen!!!
Auf Drängen ging es dann doch, aber wegen der starken Atemnot und weil er sehr schwach war sollten wir Krankenwagen rufen.
Der wollte ihn dann nicht mitnehmen, weil er kein Notfall wäre und kein Transportschein vorliegen würde.
Als er den Krankenwagen sah ließ er sich aus dem Sessel helfen und stand sichtlich ohne Luft und stützte sich ab.
Wir mußten nach einer Diskussion dann selbst in die Klinik fahren, dort Rollstuhl organisieren und auf Station bringen mit großer Angst im Nacken.
Wenn wir nicht so große Angst gehabt hätten, daß er die Fahrt nicht schafft, wären wir ja gleich selbst gefahren.

Ich frage mich ernsthaft wie schwer krank man noch werden muß um Hilfe zu bekommen.

Der Arzt sagte bei der Entlassung, daß das Hospiz ihn noch nicht aufnehmen würde. Wie schnell bekommt man dort überhaupt einen Platz?
Kann man vorher nicht die Palliativbegleitung Zuhause bekommen?

Danke für jede Antwort.
lg
Mini
Mit Zitat antworten