Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.06.2010, 20:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Darmkrebs Diagnose

Hallo!
Daß Du in Sorge bist, ist klar. Da Deine Mutter zuerst chemobehandelt und bestrahlt wird, gehe ich von einem Rektum-Ca aus.

Wie die Prognose ist, willst Du wissen? Da schließe ich mich cypher (mal wieder) an: Das wird Dir niemand sagen. Es gibt Krebskranke, die eine sehr hohe Heilchance haben und dennoch versterben und es gibt dann und wann Menschen, die scheinbar sehr schwer erkrankt sind und dennoch überleben.

Alles ist möglich! Ich zB habe LK-Befall gehabt, aber das ist nun alles 4 Jahre her und ich lebe Leider liest sich das nicht immer ohne Bauchschmerzen, wenn neue User genau danach fragen und man immer sagt "Solange keine LK befallen sind, sind die Heilungschancen echt gut." Diese Aussage dreht man dann nämlich automatisch um und für mich hieße das "Da LK befallen waren, sind die Chancen nicht gut." Natürlich weiß ich, daß die Chancen immer schlechter werden, je mehr Gewebe betroffen ist, aber irgendwie zieht das immer runter((( Ich als "älterer User" kann das auch besser wegstecken als manche, die neu hier sind! Ist nur so ein Gedanke, der mir heute kam...

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten