Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.04.2002, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Liebe Kati,
als ich Deinen Eintrag gelesen habe, fühlte ich mich um ein Jahr zurückversetzt. Bei uns ist diese schlimme Zeit nun genau ein Jahr her. Mein Mann hatte sich auch ziemlich verändert durch diese Krankheit. Er hätte niemals zugegeben, daß ihn der Krebs belastet. Er hatte Stimmungsschwankungen. Manchmal genügte ein falsches Wort von mir, was eigentlich gar nicht falsch war, und er war schon auf der Palme. Es war eine schwere Zeit und ich wußte auch nicht, ob ich alles richtig machte. Ständig mußte man Rücksicht nehmen...er hat auch nie Dankbarkeit gezeigt (brauchte er auch nicht). Aber zu Weihnachten hat er mir seine Dankbarkeit in einer Karte ausgedrückt, das hat mich sehr gerührt. Manche Männer können ihre Gefühle nicht ständig preisgeben, Frauen sind da ganz anders. Vielleicht gehört Dein Freund auch zu denjenigen. Einfach nur da sein, so daß er weiß, Du stehst zu ihm. Damit kannst Du ihm sehr helfen (auch wenn er es nicht sofort per Wort bestätigt). Vielleicht zeigt er Dir irgendwann seine Dankbarkeit...Wenn Du einfach nur für ihn da bist, kannst Du ihm viel Kraft geben, diese schlimme Zeit und die Krankheit zu überstehen.
Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft.
Über eine Antwort, wenn Du magst, würde ich mich sehr freuen.
Alles Liebe sendet Euch -Tini-
Mit Zitat antworten