Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2009, 19:07
Julia1009 Julia1009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Pap 4a in 26. SSW/ OP nach Entbindung

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Ein Pap 4a ist noch kein Krebs, sondern eine frühe Vorstufe.

Laut Prof Schneider in Berlin könne so etwas in der Schwangerschaft nicht bösartig werden. Allerdings hat sich der Pap ja auch in der Schwangerschaft von IIId auf IVa verschlechtert.

Es erzählt einem sowieso jeder was anderes. Was soll man da glauben? Aber der Prof in Berlin genießt einen hervorragenden Ruf, so dass ich mich mit seiner Aussage einigermaßen gut aufgehoben fühle.

Der Grund warum ich mich im letzten Jahr nicht sofort unters Messer gelegt habe, ist verständlich denke ich. Zum einen fühlte ich mich bei der ehemaligen Ärztin nicht gut aufgehoben, zum andern vertraute ich nicht bedingungslos der Schulmedizin. Und der Prof in der Frauenklinik Darmstadt gab Entwarnung nach der Kolposkopie und Probeentnahme.

Jetzt werde ich abwarten, meinen Sohn erstmal in Ruhe zur Welt bringen. Laut meiner Ärztin wird man die betroffenen Zellen dann mit einer Konisation entfernen.

Das wirkliche Problem sehe ich in einem möglichen Rezidiv. Vor dem bin ich weder heute sicher, noch wäre ich es bei einer OP vor einem Jahr gewesen.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten