Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 17.07.2006, 09:38
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs

Hallo Megan,

deine schlechte Erfahrung muss sich wirklich ganz und gar nicht wiederholen. Wirst sehen, die nächsten Chemos gehen total easy ab!! Schon zur ausgleichenden Gerechtigkeit. War bei mir auch so! Bezüglich deiner Geschichte mit dem Durchfall und den Leukos wundert mich: War das denn nun überhaupt eine Chemo-Nebenwirkung oder ein Infekt, also eine Magen-Darm-Grippe, die dich da so schlimm umgehauen hat? Könnte ja sein - ich hatte z.B. eine banale Erkältung (gleichzeitig mit dem Rest der Familie) nach der ersten Chemo, die sich aber bei mir wegen der verringerten körpereigenen Abwehr viel schlimmer ausgewirkt hat: Vier Tage lang hohes Fieber und Leukos ebenfalls runter auf unter 1000. Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt schon durch damit, die Leukos zeigten eine Tendenz nach oben und ich musste nur zu Hause 10 Tage Antibiotika nehmen. Die zweite Chemo musste eine Woche verschoben werden, was mir aber sehr gut bekommen ist.

Da man ja auch Durchfall als direkte Nebenwirkung der Chemo kriegen kann, wird natürlich mit sowas wie einer Magen-Darm-Grippe eher nicht gerechnet, müssten sie aber der Vorsicht halber immer tun. Trotzdem übel, wie man manchmal kämpfen muss, nur um untersucht zu werden!! In meiner Chemo-Ambulanz sind sie zum Glück extrem vorsichtig und bestellen einen immer lieber mal einmal zuviel als zuwenig ein. Und das Blut auf die Leukos zu untersuchen, ist immer das erste, was sie machen.

Falls es kein Infekt war, sondern sich deine Leukos nur so schlecht erholen, wird man dir bestimmt in Zukunft diese Neupogen oder Neulasta-Spritzen geben, und dann wirst du das Problem auch nicht wieder bekommen!

Wie gesagt, Kopf hoch, diesen Mist hast du jetzt hinter dir, den Port hast du auch, und ab jetzt läufts bestimmt prima, toi toi toi!


Liebe Grüße
Susanne

Geändert von susaloh (17.07.2006 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten