Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.04.2012, 07:37
Denise72 Denise72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Figo 1b oder mehr

Hallo Ihr,

Danke fürs Daumen drücken.

Ich bin seit gestern wieder zuhause. Endlich mal wieder ruhig geschlafen.

Die OP konnte tatsächlich laparaskopisch durchgeführt werden. Endstand: Plattenepithelkarzinom G2, pT1b1, pN0 (0/16), pMx, L0, V0, R0. Gemäß der Empfehlung der Tumorkonferenz benötigt die Pat. keine weitere Anschlussbehandlung.

Interessant fand ich noch, das beim Abstrich ein PAP III ohne high risk Viren rausgekommen ist.

Und wie immer verlief es bei mir bisher fast komplikationslos. Sie haben ewig rumgeschnippelt und hatten das Intensivbett schon vorbereitet. Brauchte ich nicht, auch Observationszimmer war ich nur kurz. Wurde noch am gleichen Abend ins Zweibettzimmer geschoben. Ich hab alles allerdings nur am Rande mitbekommen. Der Überwachungsmonitor wurde dann am nächsten Tag auch ausgemacht. Die Schmerzpumpe kam am 4. Tag wieder raus. Die Stelle tut nur leider immer noch etwas weh. Blasentrainig vorgestern: 1. Versuch 50ml Restharn, danach unter 10-20ml. Ich hab mich gefreut, das Ding hat sowas von genervt. Kam gestern morgen dann sofort raus, Abschlussuntersuchung und ab nach Hause.

Schmerzen sind erträglich, allerdings habe ich am re. Oberschenkel an der Innenseite ein ziemlich taubes Gefühl, dass sie sich nicht wirklich erklären können. Wahrscheinlich eine Nervenreizung durch die Lymphknotenentfernung. Ich hoffe, es verschwindet mit der Zeit.
Laut Arzt kann ich in 3 -4 Wochen wieder arbeiten gehen, langsam anfangen. Ich denke, ich werde mir allerdings eine längere Auszeit nehmen. Mal schauen, was mein Gyn und der HA dazu sagen.

Die Reha wollte ich erst machen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Habe meine Familie in der Woche schon so vermisst und dann noch mal 3 Wochen irgendwo rumhängen... och nöööööö. Ich werde mir ein paar erholsame Nordic Walking Spaziergänge in unserem Wald vor der Tür gönnen, vielleicht mit meiner Schwägerin. Und viele Treffen mit Freunden und Kollegen. Dass hat mir im KH schon gutgetan. Mit der Psychoonkologin habe ich auch gesprochen, das war gut.

Aber die grösste Erleichterung für mich war, dass es keine Anschlussbehandlung braucht.

Ach ja, der seltsame Leberbefund: Es haben zwei Ärzte versucht, den Ct Befund zu finden. Es war irgendwie lustig, auf jeden Fall haben die etwas so Kleines entdeckt, dass sie selbst mit ihrem teuren, besten Gerät des Hauses nichts darüber aussagen können. Das heisst mal wieder, weiterbeobachten und immer mal wieder schauen. Ich hab dem Etwas befohlen, klein, so gut wie unauffindbar und völlig normal zu sein!

So, dass wars erstmal, geh gleich mal wieder aufs Sofa.

LG Denise
Mit Zitat antworten