Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.02.2006, 22:29
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: ANGST!! Nierenkrebs und nun Lunge?

Hallo Jana,
da hab' ich wohl ein wenig überreagiert, zum einen weil ich in Eile war, zum anderen weil doch sehr oft die gleichen Fragen gestellt werden. Tut mir leid. Angreifen gehört nicht zu meinem Repertoire. Normalerweise bemühe ich mich, sachlich und verständlich zu schreiben.
Andererseits kenne ich kein Selbstmitleid, erwarte auch kein Mitleid, aber eine klare Sprache seitens der Ärzte in Bezug auf meine Situation.

Ich finde, Maria hat wieder einen wichtigen Beitrag geleistet und an die Eigenverantwortung Deines Vaters gemahnt. Ich kann nicht zum Arzt gehen und sagen: "Doc, ich habe da eine Problem. Mach mal weg!" Ich kann nur sagen: "Doc, ich habe da eine Problem. Kannst du mir bei der Lösung helfen?" Die Verantwortung für mein Leben trage ich ganz allein. Der Arzt hat die Verantwortung für die Therapie und ggf. begleitende Empfehlungen.

Besonders wichtig scheint mir jetzt, daß Du Deinem Kind eine angstfreie oder zumindest -arme vorgeburtliche Zeit bescherst. Kinder bekommen sehr viel vom Erleben der Mutter mit!!!!! "Angst ist ein schlechter Arzt," habe ich einmal geschrieben. Auch ein schlechter "Entwicklungshelfer". Auf jeden Fall hast Du für Dein Kind mehr Verantwortung als für Deinen Vater.

Wie schon geschrieben, sehe ich keinen aktuellen Grund für Angst. Immerhin hatte mein Tumor das fünffache Volumen gegenüber dem Deines Vaters. Und ich hatte mindestens 12 Lungenmetastasen. Dein Vater hat vielleicht (?) eine.
Was weißt Du über die sonstige Klassifizierung? Auch das G? G1, G2, G3? G1 würde bedeuten, daß der Tumor sehr langsam gewachsen ist. Das gleiche gilt für evtl. Metastasen.
Von Herzen alles Gute für Euch alle.
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten