Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.04.2002, 03:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Und: Last but not least... :-)

Hallo liebe Silvia!!!

Erst einmal: Du mußt hier doch nix erbauendes oder schlaues von dir geben. NEIN!! Wie sollst du denn auch? Die Diagnose und die Konfrontation mit Krebs ist doch noch sooo frisch... wie sollst du da solche Dinge schreiben? Du mußt doch auch erst mal verstehen, was da passiert ist, mußt es erst mal begreifen.... das ist doch ein wahnsinns Schock. Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich hier im Forum mal was "erbauendes" an jemanden geschrieben habe... habe erst nur gelesen und mit Fragen gelöchert. ;-) Niemand verlangt das hier von dir.

Du schreibst, deine Mutti will die Wahrheit wissen... was will sie denn wissen? Wahrscheinlich, wie lange sie noch zu leben hat? BITTE, lies dir noch einmal durch, was ich zum Thema Statistiken und Prognosen geschrieben habe irgendwo da oben... *überleg*... war das an Silvi???? Du könntest deiner Ma die Frage ja nicht einmal beantworten!!! Das, was der Arzt gesagt hat, hätte er so nicht sagen dürfen. Glaube mir bitte. Natürlich bin ich nicht Maßstab bei so etwas, aber das ist meine absolut ehrliche Meinung.... Er kann nicht wissen, wieviele Ostern deine Ma noch erlebt. Noch einmal: die Therapie ist ja noch nicht einmal durch.... !!!!

Ich gebe dir übrigens auch den Tip, dir das Buch von Simonton zu besorgen, das ich Sylvia mit y :-) empfohlen habe. Lies es und gib es dann evtl. auch deiner Mami, wenn du denkst, sie könnte da was mit anfangen. Wenn du denkst, du bist nicht stark genug, kann es auch dir wieder Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben.

An dieser Stelle möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass ich mit Simonton nicht verwandt bin und kein Geld für die Werbung bekomme... *g*... es hat mich nur sehr beeindruckt und überzeugt. Ich denke nicht, dass es DIE Heilmethode ist... nein. Dann würde wohl niemand mehr an dieser Krankheit sterben... und dann würde ich allen Menschen, die an dieser sch**** Krankheit gestorben sind, unrecht tun. So einfach ist es dann wohl nicht... Aber es kann vielleicht einen Weg aufzeigen (der manchmal vielleicht sogar wieder gesund macht) und die Lebensqualität verbessern.

So, und jetzt setze ich noch einen drauf....hi hi... jetzt kriegste noch ne email... :-)

Alles Liebe, lg, Tanja :-)
Mit Zitat antworten