Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.03.2011, 22:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Blume´s Thread

Liebe Blume,
mir ging es ja am Anfang nach Klaus Gehirntumor-Diagnose genauso. Ich sah mich immer als alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern. Und wie Dir machte mir der Gedanke furchtbar Angst. Aber dann hat mich die Psychologin gefragt: "Wenn der Fall eintritt, glaubst Du Du schaffst das?" und das konnte ich ohen Zögern bejahen. Danach ging es mir schon etwas besser.

Ich bin jetzt inzwischen in der Lage nur in der Gegenwart zu leben und über die Zukunft fast überhaupt nicht mehr nachzudenken. Wir leben in Dreimonats-Schritten (alle 3 Monate gibt es wieder eine Kontrolluntersuchung). Und so seltsam es klingt, es gibt sogar positive Aspekte der Krebserkrankung meines Mannes. Da er inzwischen erwerbsunfähig ist, ist er den ganzen Tag zuhause und kümmert sich um die Kinder. Da denke ich mir dann auch: "Selbst wenn sie ihn nicht so lange haben werden wie viele andere Kinder, sie erleben ihn aber jetzt viel intensiver, als andere Kinder, die ihren Papa nur am Abend und am Wochenende sehen." Und das ist ja auch schön für sie und auch schön für ihn.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten