Einzelnen Beitrag anzeigen
  #268  
Alt 17.05.2018, 19:07
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Daumen hoch AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hallo Jungs!

Also vor 3 Wochen wurde bei mir ja wieder Brentuximab Vedotin hinzugefügt, heute waren wieder die Therapie und die Blutabnahme.

Die Marker gehen wieder zurück, auch Schmerzen gingen schnell weg.
Es bestätigt sich bei mir jetzt zum 3ten Mal, dass gerade die Kombi - Brentuximab Vedotin + Pembrolizumab gut wirkt, und einzeln schaffen es die Präparate aber nicht.

Zur Erinnerung, ich habe Embryonal Carcinoma, was sich immer durch CD30 unterscheidet, und eben auf CD30 bindet sich Brentuximab. Und EC hat laut Studien in über 70% der Fälle die PDL1 Expression, bei mir 15% PDL1 in TIL (tumor infiltrating lymphocytes). Und das scheint bei mir schon ausreichend zu sein. In den Studien von der selben Kombo bei Hodgkin Lymphomas wurde nachgewiesen, dass nach BV-Gabe die Aktivität der T-Zellen im Tumorumfeld stark ansteigt. Und es erscheint dann logisch, dass die Immuntherapie somit auch besser wirkt.

Meine Ärztin hat den Fall aufm österreichischen Onko Kongress präsentiert und es sollte bald in einem Journal veröffentlicht werden, sobald ich die Kopie habe, werde ich es versuchen zu teilen.

Angeblich läuft gerade so eine Studie beim MSKCC in New York.

Falls jemand gerade in einer ähnlichen Lage steckt, könnte er seinen Onkologen auf das Thema ansprechen bzw sich beim MSKCC melden.

Edit: Hier der Link zum Case Report. Es ist frei verfügbar bzw kostenlos:
http://austinpublishinggroup.com/hem...-v5-id1196.pdf

LG
b45

Geändert von b45 (17.05.2018 um 19:44 Uhr) Grund: link zum bericht
Mit Zitat antworten