Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.09.2013, 09:03
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Liebe Birgit, liebe Rosemie,

zunächst möchte ich mich für meine Einmischung entschuldigen.
Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich ja auch ein NHL hatte (CLL=indolentes Lymphom mit leukämischem Verlauf), aber feststelle, dass ich tendenziell mehr über Leukämien als über NHL weiß. So bin ich auch zunächst auf den "Erfahrungen mit Rituximab"-thread gestoßen.
Um Eure Erkrankung, insbesondere die Sache mit den Stadien und den Graden, besser zu verstehen, ging ich u. a. auf einen amerikanischen Blog, den ich wegen der CLL öfter besuche, der aber mit "CLL & Lymphoma Blog" überschrieben ist.
Der Verfasser ist nicht nur ein renommierter Arzt, sonder auch "Funktionär". Da die Artikel sich an Muttersprachler wenden und mitunter auch Umgangssprache enthalten, habe ich kein Problem damit, die Übersetzungstaste zu drücken, um mir zunächst einen Überblick zu verschaffen.
Der Artikel, den ich Euch per Link: http://www.cll-nhl.com/2013/04/folli...l#.UkUrrNIvUud vorstellen möchte, erklärt die Sache mit den Stadien und den Graden recht gut, in diesem Fall besser als die DGHO-Onkopedia-Leitlinien, und er nimmt eben auch Bezug auf die gängigen und neuen Behandlungsmethoden. Er enthält außerdem weiterführende Links auf weitere Beiträge von Dr. Sharman.

Nochmals Entschuldigung für meine Einmischung. Alles Gute!
Mit Zitat antworten