Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 29.09.2007, 22:31
Benutzerbild von Brockhaus
Brockhaus Brockhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 39
Standard Krebs und Studium

Hallo an Alle !

Rein technisch gesehen gehöre ich zwar nicht mehr zu den U25 (bin 30), hab aber hier den auch für mich interessanten Thread Krebs und Studium gefunden.

Ich hab ende Dezember 06 mein ABI nachgeholt und im April 07 mein Studium in Mainz begonnen. Da gings mir schon nicht mehr besonders und im Mai bin ich dann im Krankenhaus gelandet und Morbus Hodgkin wurde diagnostiziert.
Seitdem war ich nicht mehr an der UNI.

Hab hier schon einiges gelesen, aber doch noch ein paar Fragen.
Wäre echt nett wenn jemand ein paar Antworten oder Tips für mich hat.
Also letztes Semester ist gelaufen und abgehakt. Ein Semester verschwendet.
Ich bin weiterhin immatrikuliert und hab auch die Papiere schon fürs nächste Semester. Den Antrag auf Urlaubssemester hab ich schon gestellt, aber der ist noch nicht bestätigt worden !!!
Hat jemand Erfahrung wie lange das normalerweise dauert?
Können die doch bei Krebs nicht ablehnen obwohl es jetzt schon ein bisschen knapp wird oder?

Hab hier auch gelesen das ein Behindertenausweis für Vorteile an der Uni sorgen kann?
Was für Vorteile und ab welchen GdB? (Bei mir sinds nur 80.)

Um studieren zu können muss ich auch arbeiten, einige von euch bestimmt auch.
Wie lange habt ihr nach der Krankheit mit dem Studiumsbeginn bzw. der Wiederaufnahme gewartet???

Würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen

Liebe Grüße
Stephanie

__________________
W., 33 Jahre, Morbus Hodgkin, ED 05.2007, IIB E, nodulär sklerosierender Typ, großer Mediastinaltumor, 8 x ABVD 06.-09.07, Bestrahlung Okt./Nov.07; Rezidiv 05.2008, Metastasen Milz, Schilddrüse, autologe Stammzelltransplantation 06/07.2008; 2. Rezidiv 06/2010, III., DHAP 07-08/2010, autologe PBSCT 09/2010, Bestrahlung 11-12/2010
Mit Zitat antworten