Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.07.2005, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung suchen...

Jeanny, es tut mir leid, dass zu hören. Gebt die Hoffnung nicht auf.

Wie es meinem Paps seelisch geht ? Also bevor die Bestrahlung und die Chemo begonnen haben, hat er zu Haus noch ganz viel gemacht. Ich muss dazu sagen, er ist von Beruf Hausmeister im Kita- und Jugendbereich. Tja, aber wie das immer so ist, hat er zu Haus wenig gemacht. Er hat noch versucht Ordnung reinzubringen, verschiedene Sachen repariert, weil er nicht sagen konnte, was danach kommt. Wir haben viele Dinge besprochen, grade auch wer Vollmacht bekommt, wenn er geistig nicht mehr da ist (Patientenverfügung, Vollmacht für Banken etc.) . War ziemlich schwer der Abend an dem wir das alles geregelt haben. Aber er hat darauf bestanden.
Momentan ist er relativ fit. Er hat manchmal Probleme aus dem Bett zu kommen und hat auch offen zugegeben dann in eine Art Starre zu verfallen, in der er nur grübelt. Bevor das alles war, haben wir Musik gemacht und auch das haben wir erst einmal auf Eis gelegt. Konzerte abgesagt, weil wir und speziell natürlich er nicht durchgehalten hätten. Wir zwingen Ihn richtig zum Nichtstun und zum Ausruhen, aber das ist nicht das Richtige für Ihn. Die Stimmung ist meist sehr gespannt bei uns. Wir hatten auch schon Phasen in denen er nicht mehr wollte und keinen Sinn mehr sieht. Gerade die Zeit in der er so verwirrt war und die Realität nicht mehr wirklich von den fälschlich hervorgerufenen Information im Gehirn unterscheiden konnte. Das hat Ihn fertig gemacht, nicht mehr Herr über seinen Gedanken zu sein. Gott sei Dank hat sich das ja gebessert. Es ist wirklich schwer. Er weiß in welcher bescheidenen Situation er steckt, gerade deshalb wollte er so viel wie möglich schon vorher klären. Niemand kann wirklich sagen, wann dieser Sch.... Tumor richtig zuschlägt. Und das tut so weh. Aber wir geben nicht auf.

Ich wünsche Euch dass wenigstens Temodal bei Ihm anschlägt und er noch etwas wertvolle Zeit dazubekommt.
Ich weiß, wie Du fühlst und dieses Gefühl macht einen fertig.
Ganz viel Kraft und liebe Gedanken für Dich.

Sabrina
Mit Zitat antworten