Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.11.2009, 22:38
sphinx sphinx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Fragen zu Konisationsbefund und weiterem Vorgehen

Hallo,

ich mal wieder. Hatte am Mittwoch den zweiten Kontrollabstrich nach der Koni im Mai, der erste war ja wieder IIId (s.o.). Bei der ersten Kontrolle sagte mein Arzt, dass "der Virus wohl noch aktiv" wäre und er noch eine sichtbare Dysplasie an der Operationsstelle erkennen könnte. Bei der zweiten Kontrolle am Mittwoch sagte er, diese veränderte Gewebestelle wäre jetzt nicht mehr zu sehen. Das klingt ja eigentlich sehr gut.
Pessimistin, die ich bin, habe ich ihn natürlich nach dem schlechtmöglichsten Abstrichergebnis gefragt. Er sagte, dass das durchaus IIId/IVa sein könnte, wenn sich eine weitere Dysplasie im nicht sichtbaren Bereich des Gebärmutterhalses befinden würde. Klingt logisch, aber dazu habe ich eine Frage: Warum kann man den Gebärmutterhals nicht "angucken", also mit einem Endoskop oder so, wie bei einer Magenspiegelung?

Und ich hab so Angst ... vor dem neuen Ergebnis und dass dieser Endlos-Stress niemals aufhört. Ich weiss, so viele von Euch sind viel schlimmer dran oder waren es zumindest. Aber mich macht das langsam aber sicher kaputt, weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Beeinträchtigt inzwischen schon mein ganzes Leben, hatte ich ja schon geschrieben. Am liebsten würde ich mich bei meinem Arzt garnicht nach dem neuen Wert erkundigen ... aber das ist ja schwachsinnig, gesundheitlich gesehen.

Also muss ich da wohl durch.

Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, auch wenn's Jammern auf hohem Niveau ist.

Viele grüße, sphinx
Mit Zitat antworten