Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 30.06.2006, 07:37
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs

Hallo!

So, hab die 1. Chemo erfolgreich hinter mich gebracht. Es geht mir erstaunlich gut, aber ich bin auch positiv in die Sache reingegangen, vielleicht hat das geholfen. Meine Verdauung spielt ein bisschen verrückt, aber das ist nicht weiter schlimm. Und ich muss stündlich was essen sonst wird mir trotzdem unterschwellig ein bisschen schlecht...nicht schlimm nur nervig. Aber ich esse dann immer ne Kleinigkeit und dann gehts auch wieder.

Mit mir bekam eine ältere Frau (66 Jahre) ihre erste Chemo. Wir kamen in ein nettes Gespräch...nachdem sie erstmal ne halbe Stunde rumgejammert hat das sie so ne Angst vor der Chemo hat. Ich war schon ein bisschen angenervt davon, weil ich ja froh war das es endlich los geht. Bis ich dann aus dem "Jammern" rausgehört habe, das die arme Frau unglaublich wenig über die Chemo weiss bzw. wusste. Also hatten wir ein Gespräch, sie hat mir erzählt wie ihre Ablatio war (die auf mich ja noch zu kommt) und ich hab ihr erzählt was ich von Euch so weiss und was ich mir sonst noch so aus dem Internet an Wissen angeeignet habe. Sie wurde sichtlich ruhiger. Und so wurde es dann noch ganz nett. Die nächste Chemo haben wir wieder am gleichen Termin, ich hoffe ihr gehts so gut wie mir. Meine kleine Schwester war mit. Das war toll. Wir zwei kranken Weibsen haben uns von ihr richtig verwöhnen lassen, so mit Kaffee und Wasser holen und diverse andere kleine Schergenarbeiten

Heute kommen meine Haare ab. Schon mal ein ganzes Stück kürzer. Denke mal das die Haare bald ausfallen. Bin richtig scharf drauf. Will sehen das die CHemo wirkt. Natürlich nur deshalb, wer läuft schon gerne ohne Haare rum

Was den Port angeht, der ist beschlossene Sache. Mein Arzt meinte das ich nicht drumherum komme. Meine Venen sind denkbar ungeignet, im Prinzip hab ich nur eine die ganz gut geht und die hält das wohl nicht durch. Habe am Montag einen Termin in der Chirurgie zur Vorbesprechung. Bekomme das Ding dann mit lokaler Anästhesie eingepflanzt. Kann mir jemand dazu was sagen? Das soll ja trotz Betäubung nicht gerade angenehm und im schlimmsten Falle auch nicht unbedingt völlig schmerzfrei abgehen???

Tilo, wie geht es Dir denn jetzt?

Wie immer danke für Rat und Tat und liebe Umarmung
Meg
Mit Zitat antworten