Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.03.2010, 17:56
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo,

mein Vater war 66 und gut beieinander. Ihm wurde vor der Whipple gesagt (eine Leberbiopsie verlief negativ), er hätte die besten Chancen erfolgreich operiert zu werden.
Das Ende vom Lied: Metastasen in der Leber (wurden durch bildgebende Verfahren auch nicht festgestellt). Also nur auf und wieder zugemacht. Ab da ging es rapide bergab, wobei es ihm vor der OP noch relativ gut ging. Kurze Zeit später fand eine Perforation (Platzen) der Gallenblase statt. Inhalt ist in den Bauchraum gelaufen, Not-OP. Es ging danach noch mehr bergab. Die Chemo nahm ihm den letzten Rest des Lebens. Am Liebsten hätten die neben der Chemogabe, welche der Zustand meines Vaters gar nicht mehr zuließ, gleichzeitig eine Bluttransfusion gegeben. Und das ist keine Seltenheit. Ab der misslungenen OP ging es ihm stetig schlechter.
Ich glaube, genau das will Claudia damit ausdrücken. Auch denke ich, dass wir das alle verstehen, was sie meint.

Ja, die Menschheit wird älter, und ja, es gibt einige 90jährige. Aber ich bitte, nicht zu vergessenl, dass es gerade hier in diesem Forum immer mehr Jüngere gibt, welche ihr Leben lassen müssen oder mussten. Die Chance, einmal so alt zu werden, wird immer geringer, da leider immer häufiger auftretende Krankheiten eher ein Ende setzen.

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob sich ein jüngerer Mensch, vielleicht sogar ein Kind, operieren lässt oder ein 70jähriger Mann!!

Alles Gute für Angi und viele Wünsche, dass geholfen werden kann.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten