Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2010, 16:47
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo, was heisst 70 Jahre sind nicht "ohne" ?

die Menschheit wird stets älter; 70 Jahre sind heutzutage meist noch lange nicht das Ende des Lebens. Viele Menschen schaffen es sogar über 90 Jahre alt zu werden. Woher nimmt man sich das Recht zu behaupten, ob es Sinn macht oder nicht, nur weil ein Mensch "gebrechlicher" zu sein scheint als ein anderer!
Wenn es sich um einen bösartigen Tumor handelt, welcher noch nicht gestreut hat, macht meiner Meinung eine OP immer Sinn ! Da sollte das Alter keine größere Rolle spielen; auch wenn evtl. andere Gebrechen vorhanden sind. Anders sieht es aus, wenn Methastasen vorhanden sind und sich der Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium befindet.
Dann sollte die zukünftige Lebensqualität eine wichtigere Rolle spielen bzw. evtl. nicht operiert werden.

Warum sollte ein Mensch nicht operiert werden, nur weil er 70 Jahre alt ist , bei günstigen Verlauf können noch viele Jahre folgen.
Natürlich sollte stets der Patient diese Entscheidung treffen.
Meine Meinung.

Viele Grüße
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.


Geändert von ronin1970 (12.03.2010 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten