Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.01.2010, 20:20
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Warum bin ich so undankbar?

Hallo Illian,

ach, glaub nur nicht, dass ich das in meinem Leben soviel besser hinkriege. Der Kopf weiss vieles, wie er es doch eigentlich denken sollte, und tut es dennoch nicht. Der Körper weiss auch, was er eigentlich nicht machen sollte, und tut es trotzdem, oder macht was ganz anderes, als geplant.

Ich denke hier ist wirklich einfach ZEIT ein guter Heiler. Und der Versuch, nicht an den Dingen zu hängen, die man nicht mehr ändern kann, sondern zu schauen, was man ändern kann, und dies auch nach und nach zu tun. Z.B. sich selbst Fehler zuzugestehen und ganz locker NICHT perfekt zu sein. Auch ich lerne da noch, und bin weit davon entfernt, das immer so gut hinzukriegen, aber wirst sehen.... lass mal etwas Zeit vergehen, und man arrangiert sich, mit dem was man hat, und kann. Fatal ist nur, wenn man immer noch dem hinterherjagt, was mal war. Es gilt im HIER und JETZT zu leben, nicht in der Vergangenheit, und auch nicht zu weit in die Zukunft (auch das kann Druck und Ängste machen). Es kommt wie es kommt, und gut ist.
Auch mir fällt das nach wie vor schwer, weil alles noch so neu und frisch ist, obwohl bald der erste "Jahrestag" naht. Aber ich hab jetzt zumindest schon mal die Nase voll, mir dauernd den Kopf darüber zu zerbrechen, dass mich das ganze so überrollt hat, und was alles hätte sein können, wenn es nicht so gekommen wäre. Es bringt nichts und zieht nur runter.

Und ich gebe Viki recht: auf sich nun anders zu achten, und auf seinen Körper zu hören, wenn er Stop sagt, ist kein Versagen, sondern ein Gewinn!! Und auch Nein sagen können ist viel schwerer, als überall dabei zu sein und sich zu überfordern. Und wenn du das schaffst, dir zuzugestehen, dass du mal kürzer trittst, wenn es sein muss, hast du nicht versagt, sondern hast etwas gelernt, was viele ihr ganzes Leben nie erkennen werden.

Lg, ricola
Mit Zitat antworten