Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.02.2011, 06:02
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Guten Morgen,

gestern war wieder so ein übler Tag, da rief mein Freund mich morgens auf der Arbeit an, dass die Ärzte beschlossen haben, ihn nun doch nochmal den Bauch aufzuschneiden, ich hab mich von der Arbeit losgemacht, und bin zu ihm gefahren, wollte ihm unbedingt noch vorher beistehen. Nach 2 Stunden hagt er mich aber wieder zur Arbeit geschickt, weil die Ärzte immer noch nicht sagen konnten, wann er operiert wird. Genau zu meinem Feierabend um 16 Uhr rief er mich wieder an, dass sein Onkologe da war, und gesagt hat, der Chirurg kommt gleich, und er wird heut auf jeden Fall noch operiert. Also bin ich wieder sofort zum KH gefahren. Da lag er dann ganz depremiert im Bett und den Tränen nahe. Die Ärzte waren nochmal da und haben ihm gesagt, dass er erst morgen früh (also heute) operiert wird. Auf die Frage, ob es wohl eine grosse OP wird, hat der Chirurg meinem Freund gesagt, er ist ja noch jung, er wird das schon überleben

HALLO... da liegt ein junger Mann, der seit 2 Monaten Bauchkrämpfen hat und diese seit Samstag so schlimm sind, dass er seitdem kaum noch essen und trinken kann, auf der Krebsstation mit 1000 Ängsten und dann sagt man ihm sowas???????? unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vor allem sagt man ihm nicht, ob er nun noch etwas essen oder wenigstens trinken darf. Als ich bei ihm ankam, musste ich sein Zeug zusammen packen, weil er zur Chirurgie verlegt werden sollte. Als wir dort ankamen, kam dann noch einmal ein sehr netter Arzt zur Vorbesprechung zur OP, der sagte, alles ist möglich, es könnten Verklebungen oder Verwachsungen sein, es könnte aber auch wieder ein Tumor sein, sie wissen auch nicht, wie gross der Bauchschnitt wird und ob sie am Darm schneiden müssen wissen sie auch nicht. SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE... aber der Doc hat ihm gesagt, dass er auf jeden Fall noch bis um 24 Uhr was trinken darf, er solle das aber noch einmal genau mit der Anästhesistin besprechen, die kam auch kurz später. Sie war auch super lieb. Er durfte sogar noch Tee und eine Brühe trinken.

Leider musste ich ihn dann abends irgendwann mit seinen Ängsten dort allein lassen. Er hat solche Angst vor der OP. Zweimal haben sie ihm schon am Darm herumgeschnibbelt und zweimal hatte er nach der OP tierische Schmerzen. Ausserdem hat er Angst davor nicht mehr aufzuwachen, aber ich denke, die hat jeder vor einer OP mit Vollnarkose. Kein Wunder, dass er Angst hat. Keine Ahnung, ob er überhaupt schlafen konnte. Ich konnte es zumindest nicht lange. Seit 3 Uhr liege ich wach und hab doofe Gedanken

Jetzt werd ich in Ruhe duschen gehen, und zur Arbeit fahren und beten, dass es nur eine kleine OP wird, und er danach endlich ohne Bauchkrämpfe die Chemo durchziehen kann. LG MEL
Mit Zitat antworten