Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.02.2011, 13:26
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallo Lothar,

schön, dass Du die Chemo so super verkraftest. Aber wie ich lese, achtest Du auch sehr auf Dich, das kann ich nur begrüssen. Ich würde mich freuen, wenn mein Freund das auch tun würde. Du glaubst nicht, wie oft wir uns schon deswegen gestritten haben. Mein Freund hat noch nie viel auf seine Gesundheit geachtet. Ich bin das ganze Gegenteil davon. Da prallten schon immer 2 Welten aufeinander. Nun wo er Krebs hat, versuche ich ihn natürlich noch mehr davon zu überzeugen, dass eine gesündere Lebensweise ihm nur helfen kann, aber er macht zu, da stosse ich auf taube Ohren. Da könnte ich manchmal echt ausrasten.

Ganz ganz vorne steht das Rauchen, das will und kann er nicht aufgeben...*grrrr*... er mag kaum Gemüse, Obst mag er zwar, aber ich muss ihn daran erinnern es zu essen... wenn ich nicht drauf achte, isst er wirklich NUR ungesunde Sachen wie Burger, Pizza, Schoki und er mag keine ungesüssten Getränke, es ist zum Verzweifeln. Vor allem, weil ich ja auch noch arbeiten muss und gar nicht die Zeit habe, nur darauf zu achten, was er so zu sich nimmt. Weiss nicht, ob das auch am Alter liegt, er ist ja schliesslich erst 28 geworden. Denkt man in dem Alter noch anders??? Ich weiss es nicht mehr, bin ja 11 Jahre älter. Ich war mit 28 noch ziemlich dick, und hab auch erst mit 30 darüber nachgedacht, dass das für meinen Körper nicht gesund sein kann. Im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich immer mehr auf meine Ernährung und Sport wert gelegt.

Naja.... da mein Freund seit der OP über 10 Kilo abgenommen hat, meint der Onkologe, dass es erst einmal wichtig sei, dass er wieder zunimmt. Auch wenn die gesunde Ernährung dabei manchmal auf der Strecke bleibt. Und kein Arzt hat ihm bis jetzt das Rauchen untersagt!!!!! Da bekomme ich leider von den Ärzten und Krankenschwestern keinerlei Unterstützung. Meine Familie versucht ja auch schon, ihn davon zu überzeugen wie wichtig eine gesündere Lebensweise wäre, aber auch da stellt er auf stur, und dann gucken mich wieder alle an, als ob ich da was tun kann/müsste!!!! Halt alles nicht so einfach.

Sport treibt mein Freund zwar keinen, aber er hat ein Hobby bei dem er sich viel bewegt. Und wenn es nicht regnet, seh ich zu, dass wir für die kleinen Wege das Auto auch stehen lassen. Ich selbst bin in einem Frauenfitnessstudio, da kann ich ihn schlecht mitnehmen. Und schwimmen, mag er im Moment nicht, er schämt sich zur Zeit mit den ganzen Narben, den Port (den sieht man bei ihm sehr, da er so dünn ist) und den vielen Pickeln. Aber bald fängt die Campingplatzsaison wieder an, dann ist wieder Gartenarbeit usw. angesagt, dann kommt er auch wieder viel mehr raus.

Egal wie, jeder muss wohl seinen Weg finden, um mit der Krankheit klar zu kommen. Ich kann ihn dabei nur versuchen, zu unterstützen und ein wenig auf ihn zu achten. Wir werden das schon schaffen.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten