Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2011, 10:44
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Frage Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallöchen ... mein Freund bekommt ja seit dem 03.01. die o.g. Chemo, und zwar alle 14 Tage, am Montag war seine 2. Sitzung und wie beim ersten Mal bekommt er wieder diese Bauchkrämpfe...wenn er diese Krämpfe bekommt, gluckert der Darm auch sehr laut...nach kurzer Zeit entspannt sich das dann auch wieder... kennt das noch jemand von euch, der auch die gleiche Chemo bekommt? Und habt ihr evtl. Tips, was er dagegen machen kann???.... er war ja auch schon mehrmals beim Doc, der ihn untersucht hat, und meint, das liegt an den Nebenwirkungen, aber die Tabletten Tramal und Buscopan helfen nicht wirklich bei den Schmerzen, ich hab ihm die Tabletten Sab Simplex gegeben, die haben den Schmerz gelindert... ich vermute bald, dass es mit der Ernährung speziell mit den Gewürzen und dem Fett zusammenhängt!!! ... hat evtl. noch jemand die Erfahrung gemacht???... ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann, denn wenn es meinem Freund nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut, vor allem wollten wir nächsten Donnerstag für einen Kurztrip ins Sauerland fahren, das würd ihm psychisch bestimmt gut tun, aber er hat jetzt schon Angst zu fahren, weil er Angst hat, dass er da Schmerzen haben wird... och mann... seid ihr auch so pessimistisch und vor allem lustlos??? ... LG MEL
Mit Zitat antworten