Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.10.2010, 07:50
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Brustkrebs mit Lungenmetastasen, Pleuraerguss

Heya ihr Lieben,
da bin ich wieder!!Um viele Erfahrungen reicher....aber erst einmal ein herzliches Dankeschön für die lieben Hochzeitstagswünsche!!!!Leider fand an diesem Tag nicht mehr viel statt,da nicht alles so lief,wie es eigentlich geplant war.Vor der ersten Herceptingabe mußte unbedingt noch ein Echo laufen und der Kardiologe bügelte mit seinem Schallkopf dermaßen feste und grob über meine frische Portnarbe,echt toll.Danach sollte das Herceptin laufen...nur hat kein Doktor meinen Port ertasten können,der ist so gut vom Gefäßchirurgen verpackt worden,das ihn keiner fand-und ich ihn auch nicht spürte,also auch keine große Hilfe war.Also ab zum Ultraschall und Punktion unter Schallkontrolle...aber das tat mittlerweile von der ganzen Manipulation und Drückerei so weh(war ja auch schon wieder geschwollen)-also externer Zugang.Und da habe ich dann Rotz und Wasser geheult-ich habe keine gescheiten Venen mehr-nix,null.Vielleicht verstehst du mich jetzt auch Ortrud,warum ich Blutabnahmen so hasse.Das Herceptin habe ich soweit gut vertragen,bis auf Schüttelfrost und irre Kopfschmerzen.Der ganze Spaß dauerte von morgens 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.Deswegen sind wir dann doch nicht mehr Essen gegangen.Ich habe keine zusätzlichen Mittel mehr gespritzt bekommen,dafür aber ein Tablettenschema,an das ich mich 5 Tage streng halten muß.Damit soll die Übelkeit erst gar nicht auftreten und das funktioniert prächtig.Mit dem Xeloda startete ich Samstag, 2 mal 2500mg tgl.
Bis jetzt ist alles OK,aber was soll nach einem Tag auch schon groß passieren.Zur Zeit nehem ich jetzt 22 Tabletten tgl ein-glaube ich....da ist man schon so gut wie satt.Aber ab Mittwoch reduziert sich die Zahl ja etwas.
Habt ihr nach 10 Tagen eigentlich auch eine Leukozytenkontrolle??Da wären wir schon wieder beim Blutabnehmen....das soll ich nämlich machen und ich habe so für mich beschlossen-nö,mach ich nicht....ich sag`s ja,ich bin ein echter Schisser.Aber mein Humor ist wenigstens wieder da,auch schon was wert.Hallo munkelt,als ich gelesen habe,wie du deine Tabletten einnimmst,habe ich beschlossen,das ich es auch so mache .Wir brauchen sie, sie helfen uns ,also rein damit -hm,lecker Hast du immer noch so starke Schmerzen an deiner Rippe und an der Pleura?
liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Maillot
Mit Zitat antworten