Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2015, 18:30
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Früherkennung/Vorsorge?

Hallo Monika,

danke auch für deine Antwort. Und mein Mitgefühl, dass es deinen Mann auch getroffen hatte.

Ich habe den Eindruck, dass viel mehr Männer als Frauen von dieser Krebsart betroffen sind, glaube, in jener Statistik, die ich nicht mehr finde, war das ebenfalls so.
Kleine Hoffnung für mich... trügerisch.

Ich würde euch beide sehr gerne mal fragen, ob eure Männer häufig Beschwerden, also in Form von Sodbrennen, Entzündungen, sonstiges hatten? Also trotz der Medis?

Bei meiner letzten Magenspiegelung vor ca 1,5 Jahren empfahl der Internist mir umzusteigen auf ein neueres Medikament, hauptsächlich allerdings wegen der Nebenwirkungen. DAs vorherige bekam ich nachdem Nexium ja vom Markt war bzw nicht mehr von den KK übernommen wurde, hm, weil.. es sogar zuzuahlungsfrei war.
Das jetztige scheint schon nach gar nicht so langer Zeit der Einnahme nicht mehr richtig zu wirken. Meine HÄ meinte, ja, das sei zu beobachten.
Jetzt steige ich auf Nexium-Generika um, das Patent ist inzwischen abgelaufen. Muss dann zwar noch 3 Euro zuzahlen (Eigenanteil), aber das ist es mir mal wert.
Bin gespannt, wie das wirkt.

Viel mehr Auswahl gibts ja gar nicht...

ich werde definitiv nächstes Jahr die OP in Angriff nehmen, zumindest mal Infos sammeln.
Ihr habt mir mein Bauchgefühl jetzt ja direkt bestätigt. Reflux ist Mist und die Medis nicht das Gelbe vom Ei. Und keine ausreichenden Langzeitstudien, also richtig Langzeit. Wenn ich das bis an mein Lebensende nehme, kommen da ja viele Jahrzehnte zusammen.

danke euch!
Mit Zitat antworten