Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.07.2009, 08:45
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Katrin,

es tut mir leid, dass Deine Mutter auch betroffen ist. Es ist schon schwer, neben seinem eigenen Alltag und der Hilfe für die Eltern immer gelassen zu bleiben. Meine Mutter bekommt ja das Meiste ab. Besonders schlimm war die Zeit ab Ostern, wo mein Vater rund um die Uhr Hilfe benötigte. Das war eine schlimme Zeit, und ich habe zwar versucht, meine Mutter so gut es ging zu entlasten und ihr Freiräume zu schaffen. Sicher kann ich verstehen, dass ihr Akku manchmal leer ist. Aber jetzt ist mein Vater mal die Hauptperson, die Zuspruch, Trost und Hilfe in besonderem Maße benötigt. Er will ja auch kämpfen, und wir feuern ihn dabei an. So hat er sich ja aus völliger Hilflosigkeit wieder auf die Beine gearbeitet. Er sagte, nachdem er realisiert hat, dass er völlig auf Hilfe angewiesen ist, war sein Ziel, wieder aus Pflegebett, Versorgung, Toilettenstuhl und später Rollstuhl rauszukommen. Und das hat er geschafft. Er ist ja von den Ärzten schon drei Mal für Tod gesehen worden, und immer wieder hat er es geschafft. Er wird auch weiter kämpfen und sich noch eine schöne Zeit erkämpfen. Wie lange - wird man sehen. Meine Geschwister (begrenzt) und ich werden alles tun, was den Eltern hilft und guttut.

Schicke Dir und Deiner Mutter ein großes Kraftpaket.
Heike
Mit Zitat antworten