Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.05.2009, 13:16
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Fragen zu Hand- und Fußschmerzen

Hallo Steffi,
habe genau die gleichen Probleme wie deine Mutti. Bin jetzt im 4. Zyklus mit Taxol und Avastin und die Beschwerden fingen bei der 6. chemo an und haben sich in die Zehen und unter die Fußsohlen ausgebreitet. Als ich meiner Onkologin dies sagte, dass die Beschwerden schlimmer werden - auch nachts - hat sie für mich sofort einen Termin beim Neurologen im Krankenhaus gemacht um zu sehen wie stark die Beeinträchtigung schon ist und ob die Chemo sofort gesetzt werden kann. Nun war ich Mittwoch da und es wurde alles gemessen - Nervenschädigungen sind schon vorhanden, jedoch noch im Grenzbereich. Nun sprach ich gestern mit meiner Onko und wir wägten ab, wie es weitergehen soll. Wir haben uns so geeinigt, dass ich weiterhin meine Chemo in voller Höhe erhalte und der Neurologe monatlich den Zustand verfolgt bzw. kontroliert wird ob weitere Schädigungen auftreten. Noch gehts nur das laufen ist Mist. Mittwochs soll ich dann immer anrufen, wie es mir geht und ob die Chemo so weitergehen kann. Habe gestern dann die 10. Chemo erhalten und hoffe, dass ich die 18 Stck. gut hinkriege. Die Messung war so ähnlich wie ein EKG nur an den Beinen und Füßen.
Tat nicht weh und ist sehr aussagekräftig.
Alles liebe für Euch
Heike1
Mit Zitat antworten