Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.05.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Hallo,Guten Morgen Steffi,es tut gut ,etwas von Dir zu lesen,danke,das Du doch wieder antwortest.Es war für dich wohl auch das erste Mal,das jemand ganz naher gestorben ist,oder?Mein Mann war im November 41 J.und hat nach neunj.Pflege seinen Vater verloren,heute noch spricht er nicht darüber.Es war der erste Todesfall in seiner näheren Umgebung und es war und ist ziemlich schlimm für ihn.Hier im Forum habe ich darüber öfter schon mit Trude gemailt,mein Mann zieht immer noch am liebsten Kleidung seines Vaters an und ich denke,dies ist sein Weg der Trauer.Ich glaube,keiner bereitet sich hier bei uns auf das sterben vor,wir alle wissen,das es irgendwann soweit ist,und wiederum verdrängen wir es ganz hinten.In anderen Kulturen wird viel offener damit umgegangen,so daß auch die Angehörigen sich anders aufgefangen fühlen,nur das nutzt uns jetzt auch wenig.Mir geht es wieder ganz normal gut.Der Urlaub war schön(windig),so allmählich kommt bei uns auch wieder eine angenehmere Stimmung auf.Auch ich als Tumor-Frau möchte mich ja auch "normal"auseinandersetzen und nicht als "krank"behandelt werden.Aber manchmal kommen eigene Gedanken und Ängste dann noch zu Meinungversch.dazu und schon knallt es.Aber mein Mann ist als solcher ein ganz lieber und ich würde ihn für nichts wieder hergeben wollen und seine Macken haben wir ja Gott sei Dank alle .So,jetzt fahre ich zur Behandlung(Kg undMassage),sei ganz dool gedrückt und fühl Dich bitte gut heute,Susanne
Mit Zitat antworten