Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.08.2009, 14:24
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Chemotherapie: PEB, was hilft es am besten durchzustehen?

hallo anima,

also ich hatte nicht-seminom, 2c, LK ca.8cm.

hatte 4xPEB und 2xPEI

zum glück nwar mir eigentlich während der genzen prozedur nie so wirklich schlecht. also nie zum erbrechen. es ist ja auch so das heutzutage auch die mitelchen gegen die übelkeit, sehr gut sind.

ich kann jetzt nur von mir selber reden, habe immer vitamin c zu mir genommen, tgl. da es der körper ja nicht speichert, zb. orangensaft, obst usw...

im laufe der therapie sollte man jedoch auf zitrusartiges obst verzichten, weil die schleimhäute im mund werden sehr ! empfindlich. auch die schleimhäute am anderen ende können empfindlich werden.

mundhygiene ist sehr wichtig. meine schleimhäute waren so entzunden das ich in weiterer folge paradontitis bekam, und daher 4 zähne vorne eingebüsst habe.

gegessen habe ich eigentlich alles, auch wenn es nach nix geschmeckt hat (chemo bedingt, metallischer gechmack,...)

erst nach meiner 2ten OP der entfernung der LK habe ich die ernährung umgestellt und wieder abgenommen.

ansonsten habe ich das gemacht wozu ich gerade lust hatte, bzw. fähig war. war ich müse hab ich mich ausgeruht, hatte ich nen guten tag bin ich mit dem hund spazieren gegangen usw...

wünsche deinem mann alles gute!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten