Thema: Sterbehospitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.06.2005, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterbehospitz

Liebe Alle,
ich weiß nicht genau in welche Kategorie mein Anliegen reinpasst, aber ich versuche es einfach hier. Mein Vater hat Nierenkrebs im "Endstadium" mit Metastasen an fast allen Organen, die Leber hat sich fast verdoppelt und drückt auf die umliegenden Organe und Blutgefäße.
Vor 10 Tagen sagten uns die Ärzte, dass er nur noch wenige Stunden vielleicht ein paar Tage leben würde. Er bekam die Höchstdosis Morphium und war kaum noch ansprechbar, konnte nichts mehr Essen und hat ständig Blut erbrochen. Wie gesagt das war vor 10 Tagen.
Die Ärzte haben uns gesagt, dass sie aus medizinischer Sicht nichts mehr für ihn tun können - wir sollten ihn in ein Sterbehospitz geben. Da wir im Bekanntenkreis jemanden haben, der das für seine Schwester im letzten Jahr in Anspruch genommen hat und sehr gute Erfahrungen dort gemacht hat, hielten wir es zuerst auch für die "beste Lösung". Seit gestern Abend ist er wesentlich klarer, erkennt uns alle wieder. Er erbricht zwar immer noch Blut, isst nicht, ausser zwei drei Löffel Brei etc. Als er mitbekommen hat, wo er hin soll, hat er sich den Tropf abgerissen und hat uns gebeten mit ihm wegzufahren. Wir können ihn doch jetzt nicht "dort hinbringen"?! Wer hat ähnliches erlebt und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

Liebe Grüße
Susan
Mit Zitat antworten