Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.09.2007, 16:06
Nical07 Nical07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Lösen Finger- und Zehennägel?

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor meiner Erkrankung meine Nägel mit Gel verstärkt. Nach den Chemos (erst EC und dann TAC) haben sich meine Nägel zwar nicht verfärbt sind auch nicht abgegangen, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass sie ziemlich brüchig wurden, so dass ich froh war Gel auf den Nägeln zu haben. Wenn ich das Gel nicht gehabt hätte, wären mir sicher ein paar Nägel verloren gegangen. Bei meinen Zehennägeln hatte ich Glück, da war nichts.
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er so etwas will oder nicht. Viele mögen dies gar nicht, so wie Mo z. B., ich für meinen Teil habe schon vorher die Gelversträkung gehabt, weil ich schon immer sehr weiche Nägel hatte. Ich war auch froh darüber, dass sich meine Nägel nicht verabschiedet hatten, denn davor hatte ich auch Panik. Nachdem sich alle meine Haare (Kopf- und Körperhaare, einschl. Wimpern und Augenbrauen) verabschiedet hatten wollte ich nicht auch noch meine Nägel verlieren. Jeder Körper reagiert anders, man kann gerade in der Chemotherapie nichts verallgemeinern.

Trotz des Wetters wünsche ich euch ein schönes WE
Isabel
__________________

In unserem Leben begegnen uns viele Menschen.
Aber nur wahre Freunde hinterlassen Spuren in unserem Herzen!
Mit Zitat antworten