Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.08.2007, 14:35
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Standard AW: Lösen Finger- und Zehennägel?

Mein Mann (53) hat nach seinen Chemos auch massive Nagelprobleme - die Nägel lösen sich in Schichten ab oder rissen tief ins Nagelbett ein. Das schmerzt und bietet einen Angriffspunkt für viele Bakterien, weil man den Nagel kaum richtig sauberhalten kann.

Erst nach langen Überredungsversuchen habe ich ihn erstmalig in seinem Leben in ein Nagelstudio bekommen. Die Damen dort waren mit dem Problem schon vertraut und haben ihm zuerst farbloses Gel aufgetragen und eine matte Schutzschicht als Schluss. Seither reissen die Nägel nicht wieder ein und haben Zeit und Ruhe, um von unten wieder gesund nachzuwachsen. Ausserdem sieht es sehr gut und gepflegt aus, ohne "albern" zu wirken (was seine größte Sorge war ).

Angesichts der lebensbedrohlichen Erkrankung und der aggressiven Chemos und sonstigen Medikamente halte ich die körperliche Belastung durch Gelnägel für geringfügig und zu vernachlässigen.

Mein Mann kann wieder alles problemlos und schmerzfrei anfassen und findet es sehr angenehm, ohne "verpflasterte" Fingerkuppen.
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten