Thema: Hautkrebs ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.02.2005, 12:12
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Hautkrebs?!

Claudia Junold 09.06.2003, 19:38

Hallo Willi, ich habe am 6.5.03 aus völlig heiterem Himmel die DIagnose malignes Melanom bekommen und für mich/meine Familie ist eine Welt zusammengebrochen. Ich kann Dich also echt gut verstehen! Mein Tumor saß im Ohrläppchen und hatte CL V, was die höchste Stufe ist. Ich habe zwei Söhne.Der ältere studiert schon und wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Erlangen, der jüngere hat eben Abitur gemacht und zieht im Herbst mit seiner Freundin zum Studium nach Würzburg. Nachdem dann zwei Kinderzimmer mit je 20 m²leer stehen, hatten wir schon fertige Pläne für einen Umbau,Möbel für ein Heidengeld waren schon bestellt und am 16. Mai wollten wir in Urlaub fliegen...Wir haben alles gecancled!!! Die Ärzte haben festgestellt, daß in meiner Ohrspeicheldrüse innerhalb einer Woche zwei neue auffällige Gebilde gewachsen sind. Am 22.5. wurden in der Uniklinik Erlangen in einer recht schweren OP die
Lymphdrüsen am Hals, Teile der OHrspeicheldrüse und des Ohrläppchens entfernt. Die Folge dieser OP ist eine halbseitige Gesichtslähmung (ich habe öfters gemodelt - vielleicht kannst Du Dir vorstellen, was das für mich heißt!?!?!?), die zwar sehr langsam, trotzdem aber wieder verschwinden soll. Alle Ärzte waren sich sicher, daß diese Knoten in der Ohrspeicheldrüse nichts Gutes bedeuten - dann, am 51 Geburtstag meines Mannes, ich war eben aus der Klinik entlassen worden, kam der Anruf der Uniklinik, daß nirgendwo Krebszellen drin waren, d.h. meine Chancen die nächsten 5 Jahre zu überleben von weniger als 10% auf über 75% gestiegen sind!!! Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie wir alle geweint und gejubelt haben!!! Ich erzähle Dir das alles deshalb, damit Du siehst, daß nicht alles immer gleich das Ende bedeuten muß. Ich rate Dir dringend Dir Deinen Befund zu besorgen, zu sehen was "bösartig" für eine echte Bedeutung hat und dann zu sehen, wie es weitergehen kann. Laß DIch nicht verrückt machen. Ich weiß, wie schwer das ist. Wenn Du jemenden zum Reden brauchst, kannst Du mich sehr gerne persönlich anschreiben.Ich weiß nicht, ob meine e-mail-Adresse automatisch angezeigt wird, deshalb hier nochmal extra: claudia.bear@gmx.de. Übrigens: Selbstmitleid ist, denke ich, völlig normal in dieser Situation - das wird besser, wenn Du mehr weißt und endlich aktiv etwas tun kannst.
Ich wünsche Dir, daß Dein Befund so günstig wie möglich ausfällt.
Herzliche Grüße
Claudia Junold
Mit Zitat antworten