Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 04.11.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewichtsprobleme?

Hallo Ihr Lieben !
Welch tröstliche Lektüre. Ich habe auch meine 14 kg zugenommen.
Mich hat's in 7/2001 erwischt. Hatte 4 x EC und 30 Bestahlungen. Habe damals dann aufgehört zu rauchen. Und auch ohne TAM oder ähnliches habe ich nun die Gewichtsprobleme. Seit der 2. Chemo bin ich voll in den Wechseljahren. Und ich habe mir sagen lassen, die Natur meint, wenn eine Frau nicht mehr gebähren kann, braucht sie auch nicht mehr so viel Nahrung. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber mit oder ohne Krebs, viele Frauen in der Menopause bekommen Gewichtsprobleme. Ich habe zunächst die 5 kg-Marke mit viel Jogging gehalten, war dann aber durch Fußverletzung ausgebremst. Da ging es dann weiter bergauf. Ich habe mich mit den verschiedenen Diäten mal kurz beschäftigt und festgestellt, daß viele darauf basieren, den Insulinspiegel möglichst nicht in steile Höhen zu treiben. Er soll möglichst gleichmäßig an- und absteigen. Auch meine Naturärztin hat mir derartiges erzählt. Sie hat mir geraten, nur 3 x täglich zu essen, möglichst keinen Zucker und fettarm und viel Bewegung. Dazu hat sie mir noch Dauernadeln in die Ohren gesteckt. Ich weiss nicht, ob diese eine psychologischen oder echten Effekt hatten. Ich habe tatsächlich langsam abgenommen. Nur, da ich nicht so besonders standhaft war, habe ich laufend die selben 2 Kilo abgenommen ;o))). Im Moment versuche ich das mal ohne Nadeln und muss sagen, es geht, aber gaaaanz langsam. Obwohl ich im Moment wegen Bänderriß schon wieder "außer Gefecht" bin. Da mache ich morgens ein wenig Gymnastik vor der Arbeit.
Mir erscheint das mit dem Insulin sehr wichtig, denn zuviel davon sorgt dafür, daß Fett eingelagert wird.
Ich habe mir übrigens inzwischen doch eine neue Garderobe in einer Nr. größer zugelegt, wenn die Sachen ordentlich sitzen, sieht man doch etwas schlanker aus.
Ich wünsch Euch alles Gute !!!
Margrit
Mit Zitat antworten