Hallo,
also die Chemo wird-sofern keine Fernmetastasen vorliegen- immer "zur Sicherheit" gegeben.
Nun sind die Tumore und die Patienten ja immer auch unterschiedlich-und da wird versucht,dem Rechnung zu tragen.
Wenn es der Gesundheitszustand des Patienten zuläßt,wird bei triple negativen Tumoren(TN) härter "geschossen" als z.B. bei hormonpos.Tumoren.
Bei hormonpos.Tumoren kann man anschließend eine Antihormontherapie anschließen,was bei triple neg.nicht geht.
Ferner gelten TN Tumore als aggressiver,so dass man versucht,ein Taxan zu verabreichen.
Dieses ist in EC nicht enthalten.
Diese ICE Chemo trägt dem Taxan Rechnung(Nab-Paclitaxel) ,hat dafür aber Xeloda im Programm,welches weniger herzbelastend ist als Epirubicin.
Ich selber hatte auch einen TN Tumor und bekam TAC-die volle Dröhnung.
Ich glaube nicht,dass man das einer Patientin von 72 Jahren noch verabreicht.
Von daher halte ich die geplante Chemo für eine gute Lösung.
LG,jule