Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.03.2014, 22:03
Phoenix1989 Phoenix1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Todesursache???

Dazu fällt mir ein Satz ein, den der Redner auf der Beerdigung meiner Oma zu uns gesagt hat, und der mir unheimlich geholfen hat, weil auch ich nicht akzeptieren konnte, dass so viele Menschen so alt werden, wo doch meine Oma schon so früh gehen musste!!

"Manche von Euch werden sich vielleicht die Frage gestellt haben, warum sie jetzt schon sterben musste. Warum hatte man nicht wenigstens noch ein, zwei, oder zehn gemeinsame Jahre? Ich kann Ihnen aber eines sagen, ganz egal, wie viel Zeit man mit den Menschen, die man liebt, verbringt, ganz egal, ob es dreißig, fünfzig, oder gar hundert Jahre sind!! Niemals sind es genug".

Und da habe ich so bei mir gedacht, dass das stimmt. Denn selbst, wenn ich noch zwanzig Jahre mit ihr gehabt hätte, so hätte ich die Zeit beweint, die wir nicht mehr miteinander hätten verbringen können.

Vom Hospiz schließlich habe ich noch einen Beileidsbrief bekommen, der mir noch heute viel Kraft gibt. Da stand geschrieben:

"Weine nicht, weil ich gestorben bin, sondern freue dich, dass ich gelebt habe"

Ich weiß, dass dir das momentan nicht genug ist. Aber es ist eben alles, was wir haben. Und unsere Erinnerungen, die kann uns niemand mehr nehmen. Nichteinmal der Krebs. Und daran halten wir uns fest!!

Ich denk ganz fest an Dich und schick dir viel Sonne!!
Mit Zitat antworten