Einzelnen Beitrag anzeigen
  #397  
Alt 12.11.2015, 10:10
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Mein letzter Eintrag war ja etwas verwirrend. Wie auch immer.

Es ist merkwürdig, aber irgendwie merkt man schnell, daß da eine Frau vor mir steht, die das gleiche Schicksal trägt. Gestern auf meiner Arbeit waren es wieder mal 3 Frauen. Pfeiff darauf was andere denken, wenn ich Zeit habe plaudere ich ein wenig mit ihnen.
Sie sind meistens ja älter als ich, aber spielt es eine Rolle, ob wie ich mit 49 oder mit 70 Jahren?
Gut es gibt da noch Unterschiede. Wenn man mir sagt, sie sind ja noch jung, antworte ich, Ich suche nicht noch einen neuen Partner, wenn dann soll er mich finden. So wie es jetzt ist, ist es gut. Ich brauche keinen Versorger, eher mal eine Schulter zum anlehnen und das ist schwierig zu finden.
Das was ich möchte, daß gibt es so nicht mehr.
Meine Therapiestunden gehen dem Ende zu.
Noch 3 Stunden. Ich hatte ja das Glück und gehe seit 2010 zu meiner Frau B, wenn auch mit 10 Monaten Unterbrechung.
Nun habe ich erst mal eine Wartezeit von 2 Jahren, es sei es würde was ganz einschneidendes passieren.
Einmal im Monat fahre ich zu meiner 1 stündigen Plauderstunde.
Ich bin ja auch auf einem guten Weg und weiß was zu machen ist, einfach mehr Selbstvertrauen und Achtsamkeit.
Mal sehen, es gibt hier auch Selbsthilfegruppen, mal schauen.
Aber ich habe ja auch mein Trommelgruppe. Ich müßte wirklich mal mich hinsetzen und zuhause üben. Aber auch so macht es Spaß. Besonders die Workshops, wenn sie von Afrikanern geleitet werden. Beim letzten waren wir Anfänger besser als die Fortgeschrittenen.
Heute habe ich meinen dienstfreien Tag und mal endlich allein. Kein Handwerker, keine Töchter, die frei haben. Aber ich werde mich wieder mal telefonieren, wegen meiner Garage. So langsam bin ich ziemlich sauer, ständig dieses vertrösten aber ich möchte nun wirklich wissen, wird was aus dem Vorschlag, alt gegen neu oder nicht.
Das ist was nervt, manchmal fühlt Frau sich nicht ernst genommen.
Also achtet auf euch und paßt gut auf euch auf.
Immer dran denken, man ist nicht allein.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten