Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.03.2013, 19:38
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Schmerzen nach Pancoast-OP

Hallo rOmanticO,

erstmal herzlich willkommen hier auch wenn es absolut kein schöner Anlass ist !!!!!! Habe lange überlegt ob ich Dir schreiben soll aber---> die Diagnose PANCOAST ist leider immer noch so selten, daß ich nun doch das Bedürfnis hatte Dir zu schreiben ( bist Du W oder M ) ??

Meine Mama hatte auch diesen seltenen Lungenkrebstumor. Erstmal allerherzlichsten Glückwünsch, daß Deine Mama überhaupt operiert werden konnte !!!!! Leider war das bei meiner Mama nicht mehr möglich. Sie hatte schon Metastasen in BEIDEn Nebennieren. Also gehe ich mal davon aus, daß der Tumor noch nicht gestreut hat????? Meine Mama hatte auch einen Pancoast !!! Deswegen kann ich leider nichts dazu sagen ob die Schmerzen noch von der OP herrühren...... ich kann Dir nur berichten wie es bei meiner Mama war. Und SORRY, wenn meine Zeilen nicht sehr viel Mut machen, aber bitte bitte denke daran: bei jedem verläuft es anders und auch den Stastistiken sollte man nicht glauben...Nur niemals die Hoffnung aufgeben !!!!!
Bei meiner Mama verlief es leider ziemlich grausam !!! PANCOAST wird auch als sogenannter "Ausbrecherkrebs" genannt. Bei meiner Mam traf da zu. Nach qualvollen Chemo´s u Bestrahlungen sind die Tumore sogar geschrumpft. Sie kam dann drei Wochen zur Reha, alles gut. Dann ging es los. Taubheit im Arm, Schmerzen ohne Ende.... Dann MRT. Schockierend: der Krebs ist regelrecht "ausgebrochen".....ich möchte es kurz fassen. Innerhalb weniger Wochen fraß er sich durch ihren ganzen Körper. Die Ärzte selbst waren überrascht, weil es so schnell ging und nichts mehr half. Zum Schluß war sie schon halbwegs gelähmt....Knochenmetastasen, mittlerweile beide Lungen, Herz, Leber, Bauch...alles.... es war ganz grausam.....

Ich möchte Dir wirklich keine Angst machen..... SORRY, vielleicht wollte ich meine Trauer dadurch wieder zum Ausdruck bringen, denn es ging schnell: Nur 8 Monate nach der Diagnose verstarb meine Mama !!!!!!!

Aber ihr habt doch Hoffnung !!!! Deine Mama konnte operiert werden, nur sollte und DARF NIEMAND bei der heutigen Medizin so unter Schmerzen leiden !!!! Bitte hakt bei den Ärzten nach !! Sie muss eine vernünftige Schmerztherapie erhalten und regelmäßig untersucht werden !!! Kein Mensch darf und muss sich heutzutage "quälen" !! Bitte halte mich auf dem Laufenden , denn ich behaupte mich mit dem PANCOAST ( leider ) einigermaßen gut auszukennen........

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und denk dran: hier bist Du unter Gleichgesinnten. Schreibe Dir ALLES was Du magst von der Seele !! Es tut gut !!!!

LG CHRIS ( W )
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten