Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 21.08.2007, 16:05
Holgo Holgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 14
Lächeln AW: Speiseröhrenkrebs, minimal-invasive OP in Ffm

Hallo mal wieder,

heute hatten wir noch eine Gastroskopie in Frankfurt, da man dort sagte, wenn sie operieren sollen, dann möchten sie sich selbst ein Bild machen und sich nicht auf Ausdrucke der Uni-Gießen verlassen.
Dafür hatten wir natürlich vollstes Verständnis und ich persönlich finde das absolut richtig und okay.
Auch bei dieser Gastro war wieder der vermutlich späterer Operateur, der Herr Dr. Wullstein anwesend, um sich das ganze gleich selbst anzusehen, auch wenn es auf Video aufgenommen wurde.
Das ganze Team war auch wieder, so wie wir es schon letzte Woche festgestellt haben, sehr bemüht und freundlich. Man fühlt sich dort wirklich wohl.

Für Donnerstag war eigentlich eine Besprechung in der Strahlenklinik in Gießen anberaumt. Unsere Hausärztin jedoch meinte, Strahlenklinik der Uni Gießen, nein, das würde sie nicht empfehlen, da sie von dort in der letzten Zeit immer wieder verbrannte Patienten hätte.
Also fragten wir sie nach der Alternative und sie meinte, wir sollte in die Klinik in Wetzlar gehen. Die dortige Radioonkologie sei derzeit sehr gut. Dort hat sie uns dann auch über den Chefarzt angemeldet und der hat darum gebeten, zuvor noch einen Kardiologen aufzusuchen und das Herz und die Lunge zu testen. Gesagt getan, auch das wurde gestern gemacht und der Kardiologe meinte, das Herz sei sehr stark und die Lungen ebenfalls. Von diesen Seiten würde einer Behandlung einschl. OP nichts entgegenstehen.

Zur neoadjuvanten Radiochemotherapie wird mein Vater dann zunächst mal 10 Tage stationär aufgenommen werden. Wenn er dann alles gut verträgt usw., dann geht es ambulant weiter. Die Besprechung dafür ist am kommenden Montag.

Derzeit sind wir entsprechend ganz positiv gestimmt und die Uni-Klinik in Frankfurt hat daran maßgeblichen Anteil. Ich bin überzeugt, wenn dort die OP so gründlich und sorgsam durchgeführt wird, wie alles andere abläuft und gehandhabt wird, dann ist mein Vater in allerbesten Händen

Derzeit macht sich also großer Optimismus breit, was nach den vielen Tagen der Ungewissheit und des Grübelns jetzt mal so richtig gut tut. Man kann mal wieder durchatmen.

Okay, soweit mein kleines Update.

Ich hoffe bei Euch ist auch alles im grünen Bereich und ich drücke Euch allen auch die Daumen,

Holgo
Mit Zitat antworten