Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 19.04.2005, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo ihr jungen Frauen,
ich bin inzwischen 43, bekam mit 37 Brustkrebs und meine beiden Kindern waren damals 6 und 5 Jahre alt. Erscwerend hinzu kam, das ich mich erst 1 Jahr zuvor getrennt hatte, also alleinerziehend war. Die leztzten 6 Jahre waren nicht leicht, hatte immer wieder Rückfälle und Chemos, auch weiterhin. Mit meinen Kindern habe ich von Anfang an offen über die Krankheit geredet, läßt sich sowieso nicht verbergen. Auch wenn du nichts sagst, sie spüren doch, dass was nicht stimmt.Sie waren die ersten, die meinen veränderten Körper (Brustamputation, Narben Haarausfall)nicht als erschreckend empfanden, wie das ganze andere Umfeld.Dadurch gaben sie mir sehr viel Kraft. Natürlich haben sie auch enorm viel Kraft gekostet, wenn es mir bei einigen Chemos nicht so gut ging, aber hätte ich die Kinder nicht, hätte ich garantiert schon aufgegeben.So helfen sie mir mehr als sie ahnen. Wir leben eben so normal es geht mit meinem Krebs,ohne übertriebene Rücksicht.Ich hoffe, auch ihr könnt relativ normal mit euren Kids umgehen; sie verstehen mehr als wir glauben.
in diesen Sinne alles Gute für euch und hoffentlich einen erfreulicheren Verlauf der Krankheit als bei mir
lG Angelika
Mit Zitat antworten