Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2014, 16:42
DorisA DorisA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Papsch hat ein Pleuramesotheliom

hallo Nicole,

es tut mir sehr leid, dass ihr mit dieser Diagnose konfrontiert wurdet. Leider ist die Heilungschance eher gering, das weisst du ja. Zur Behandlung kannst du hier im Forum viel lesen, neben operativen Eingriffen wird von den Ärzten meistens Chemo und Bestrahlung empohlen.

Meine Mutter hatte sich gegen Chemo und Bestrahlung entschieden, weil die Ärzte ihr nur noch wenig Zeit gaben, diese wollte sie nicht im Krankenhaus und mit Nebenwirkungen verbringen. Sie lebte dann noch rund 9 Monate bei guter Lebensqualität. Natürlich wurde sie schwächer, gegen Schmerzen bekam sie Morphiumpflaster, aber sie konnte sich bis 2 Wochen vor ihrem Tod noch einigermassen selbst versorgen und am Leben teilnehmen.

Die Entscheidung, wie und ob dein Vater sich weiterbehandeln lässt, kannst du ihm nicht abnehmen. Er wird den Weg alleine gehen, du kannst nur versuchen, ihm zur Seite zu stehen und da zu sein, wenn er dich braucht.

Ich empfehle dir, die Ärzte aus zu quetschen. Die sollen deinem Vater und dir alles so genau erklären, damit ihr alles versteht und einschätzen könnt, was auf ihn zukommt.

Ich denke an euch und schick dir ein grosses Paket Kraft.
LG
Mit Zitat antworten