Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.01.2014, 13:54
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Papa liegt im Sterben.

Hallo Aativ,

auch ich habe das gleiche wie du sowohl mei meinem Dad (Bauchspeicheldrüse +2006, 52Jahre alt) und bei meiner Mum (kleinzeller Lunge, +2013, 55Jahre alt) mitgemacht. Es ist einfach sehr schwer zu akzeptieren das ein so geliebter Mensch uns leider verlassen muss und dann noch an so einer feigen und heimtückischen Krankheit wie dieser. Zu beginn fiel es mir auch sehr schwer und auch ich habe mich hier ins Forum gewandt und viel Hilfe, Trost und gute Worte gefunden. Den Umgang damit bewältigt jeder anders, aber es nicht mit dir alleine auszumachen und dich hier anzumelden ist schon mal ein gutes Zeichen. Hier wirst du verstanden, denn mir zumindest ging es so, dass mein Freundeskreis nicht so richtig mitfühlen konnte was es bedeutet den Kampf und Krampf gegen diese Krankheit hautnah mitzuerleben, da selber noch niemand familiär betroffen war.
Als die Krankheit bei meiner Mum ausbrach wusste ich darüber schon so gut bescheid das ich keinen Arzt mehr brauchte der mir sagt das sie es nicht überleben wird, das akzeptieren und die Verarbeitung begann bei mir schon zur Diagnosestellung. Als sie dann in die Situation kam in der dein Papa nun ist habe ich versucht noch so viele schöne Momente zu erleben die ich noch in Erinnerung behalten kann, aber gleichzeitig langsam loszulassen.
Jeder verarbeitet solche Situationen anders.
Ich wünsche und hoffe für dich das du gut damit umgehen kannst und dich nicht unterkriegen lässt!!
Mit Zitat antworten