Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.06.2018, 22:53
hosh40 hosh40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Seminom IIA Bestrahlung oder Chemo?

Hey Lino.

Danke für deine differenzierte Antwort, das hilft mir sehr weiter!

Du scheinst von Anfang an MRT statt CT bekommen zu haben, da hast du es ja wirklich gut getroffen. Ich hatte vorher von dem Strahlenrisiko gelesen, aber war davon ausgegangen, dass es die Option für MRT wenn überhaupt erst in der Nachsorge gäbe. Das mit der Vergleichbarkeit hat der Arzt auch gesagt, warum dann nicht gleich ein MRT?

Ich finde es schon krass, das der KH-Arzt die Möglichkeit Bestrahlung statt Chemo zu machen von sich aus nicht mal erwähnt und meine Nachfrage nur kurz abgebügelt hat. Offenbar habe ich damit doch nicht so daneben gelegen.

Dem Hinweis mit der SAKK Studie werde ich nachgehen. Falls es in 7 Wochen nach weiterer Behandlung aussieht, werde ich wohl auch lieber das oder die klassische Bestrahlung machen.

Mir hat es der Arzt eher so dargestellt, als wäre es mehr oder weniger klar, dass die LK Behandelt werden müssen. Alle Patienten, an die er sich erinnern könne, hätten nach 6 Wochen letztlich die Chemo bekommen.

Das es bei dir anders gelaufen ist höre ich sehr gerne, dass freut mich für Dich und stimmt mich auch etwas optimistischer.

Vielen Dank Dir!
Mit Zitat antworten