Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.04.2014, 20:45
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: 3.Chemo 2x Taxol reagiere negativ?

Hallo Lexa,
ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, Krebs entsteht aus allen möglichen Faktoren und wir werden wahrscheinlich nie alle Fragen die mit diesem Thema zusammen hängen klären können.
Manchmal habe ich eher das Gefühl: wir können noch so viel forschen und ausprobieren, er ist uns immer einen Schritt voraus.
Und die 100e von Büchern die zu dem Thema Ernährung und Krebs geschrieben wurden sind teilweise gut und teilweise nur da um die Angst der Patienten zu schüren und die Geldbeutel der Schreiberlinge zu füllen.
Das Buch von Prof.Belivieau und Dr. Gingras ist bestimmt eins von denen aus dem man noch was lernen kann. Da erklären sie sehr gut die Faktoren die zum Enstehen eines Krebses führen können und was man machen kann um dem evtl. vor zu beugen.
Ich habe meinen ersten "Krebskontakt" 1980 gehabt und mit "gesunder Lebensweise" die Prof. Richard Belivieau ja dann in seinem Buch teilweise beschrieb immerhin 28 Jahre "krebsfrei" bis zur Diagnose EK gelebt.
Ich glaube aber auch es ist wichtig das man sich in seinem Leben "wohl" fühlt und nicht auf all das verzichtet das man vielleicht gerne essen oder machen möchte.
Das Leben sollte QUALITÄT und nicht NUR QUANTITÄT haben!!!

Und wie Charlotte es so schön auf den Punkt gabracht hat, uns wird immer wieder gepredigt, bitte das Gewicht halten, das ist aber für einen Krebspatienten unter Umständen sehr, sehr schwiegrig, da geht die Waage ganz schnell nach unten. und wie soll es dann wieder nach oben?
Birgit und Charlotte ich beneide euch um eure Nussleidenschaft habe diese kleinen Leckerlis früher auch händeweis gegessen. Egal welche Sorte, ich liebte sie, geht mit Stoma nur leider nicht mehr seit dem Stoma, Mäxchen und Nüsse das ist Chaos hoch 10.

Im Moment lebe ich nicht mehr so gesund, in der Endphase denke ich nun eher: jetzt lebe ich nochmal nach dem Motto nun darfst du das machen was du möchtest und im Moment schmecken mir halt nun mal Nougateier am besten und sie helfen mir mein Gewicht auch ohne die blöde paraenterale Ernährung zu halten.
Ich glaube es ist so, man sollte versuchen so gesund wie möglich zu leben, wobei das Wort Bio teilweise auch nicht den Tatsachen entspricht. Ackerböden die Jahrzehnte mit Dünger und Pestiziden behandelt worden sind geben den Mist auch Jahrelang noch wieder ab, weiß ich aus leidvollen Erfahrungen.
Ich wünsch euch allen das eure Chemos dem Krebs kräftig eins auf die Mütze geben und ihr alle den Krebs los werdet.
Liebe Grüße Sanne