Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.10.2007, 22:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Chemo nötig?

Lieber Rainer,

es tut mir sehr leid, daß Euch schon wieder so viel Aufregung beschert wird! Das ist furchtbar belastend! Aber ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen: es ist viel wahrscheinlicher, daß es etwas harmloses ist!

Marmit hat schon das Lymphozel angesprochen, das sehr leicht nach einer Operation entstehen kann, wenn kleine Lymphgefäße durchtrennt wurden, aus denen weiterhin Lymphflüssigkeit austritt. Bei einer solchen Flüssigkeitsansammlung kommt es auch sehr schnell zu solchen Ausmaßen wie Du sie genannt hast.

Auch Granulome treten nach solchen großen OPs häufig auf: Im Grunde genommen sind das "gute" Reaktionen des Körpers, denn diese gutartigen Gewebeneubildungen dienen dazu, Entzündungsherde oder Fremdkörper abzukapseln oder einzuschließen. Trotzdem sollten sie natürlich entfernt werden, damit nicht die Gefahr besteht, daß sie irgendwann einmal aufbrechen.

Bei der Größe müßte der Arzt auf dem Ultraschallbild eigentlich schon recht viel über die Struktur aussagen können, zumindest, ob die Zysten flüssigkeitsgefüllt sind oder eher solide wirken. Aber das alles kann nur ein Hinweis sein. Wie Christine schon schrieb: Ohne OP ist da leider keine verläßliche Aussage zu gewinnen.

Ich wünsche Euch dreien alles erdenklich Gute und denke ganz fest an Deine Frau!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -