Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.04.2003, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mache mir sorgen um meinen freund

Hallo liebe Regina,
lese gerade erst Deinen Eintrag vom 21.03.03 und hoffe, Du bist noch ab und an im Netz.
Bei meinem Freund wurde am 07.03.03 ein Sarkom im Oberschenkel diagnostiziert, ebenfalls etwa faustgroß.
Leider wächst das Ding jedoch schon ziemlich lange, seit ca. 6 Monaten hatte er heftige Schmerzen und dennoch haben die Ärzte ihm erzählt, dass es ein "Hämatom" sei.....bis dann der Schock kam.
Der Schock sitzt umso tiefer, als dass am 12.03.03 dann feststand, dass sich schon etliche Metastasen in der Lunge gebildet haben.
Sie haben ihm jetzt Chemotherapie verordnet und am Bein machen sie zunächst nichts.
Jedoch - bevor die Lungendiagnose feststand, hat man ihm erzählt, dass das Bein amputiert werden müsse - gleich oben ab der Hüfte. Begründet wurde dies nun, weil im Bein nicht genug Platz wäre, in ausreichendem "Sicherheitsabstand" um den Tumor herum zu schneiden.
Daher interessiert mich Deine Aussage sehr, Du sagst, Dein Freund hatte einen faustgroßen Tumor in der Kniekehle und den konnten die Ärzte doch wegschneiden - ohne Amputation??? Wird er zusätzlich mit Strahlentherapie behandelt? Was sagen denn die Ärzte, dass es damit jetzt weg ist??
Ich würde so gern meinem Freund etwas erzählen können, das eine Amputation (im Falle dass er überlebt.....) wohl nicht notwendig ist.
Danke und alles alles Gute für Euch!!
LG, Anja
Mit Zitat antworten