Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2023, 13:56
dirk66 dirk66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2022
Ort: Ruhrpott zwischen Duisburg und Wesel
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Sorgen und ich

Liebe Kim,
ich drücke Dir zunächst mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist/wird, wie Du vielleicht befürchtest. Leider trifft das K-Wort alle Bevölkerungsschichten, wenn man die Diagnose bekommt und sich dann damit befasst kommt man recht schnell auf die wissenschaftliche Erkenntnis, dass im Laufe des Lebens jeder 2. Mensch an Krebs erkranken wird. Ich selbst bin leider aus einer komplett anderen Fraktion (habe im August letzten Jahres die Zufallsdiagnose Nierenkrebs erhalten), die Ängste und der Bedarf, sich auszutauschen ist aber unabhängig von der Art einer Krebserkrankung. So war ich sehr schnell hier gelandet, musste dann aber genauso schnell feststellen, dass das Forum recht wenig frequentiert ist. Habe dann für meine Diagnose eine Facebook-Gruppe entdeckt, der ich dann beigetreten bin. Auch für Deine mögliche Diagnose gibt es auf Facebook Gruppen und ich würde Dir für den Kurzzeitaustausch empfehlen, mal dort zu schauen. Im Anhang ein Bild, bei FB gibt es vermutlich etwas für Dich. Mein Rat: "Oute" Dich dort nicht als Ärztin, auch wenn Du aus einer komplett anderen Fachrichtung kommst.
LG Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2023-05-23 134743.jpg (52,0 KB, 85x aufgerufen)
Mit Zitat antworten