Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trinken nach Chemo

Hallo Stefan

1 l ist weitaus zu wenig . Es sollten mindestens 3 l und mehr sein. Aber es stimmt wohl leider, das auch das Trinken ekelig sein kann.

Ich habe mir damals praktisch eine ganzes Getränkearsenal angeschaft... viele unterschiedliche Säfte, Wasser, Getränke mit Kohlensäure, ohne Kohlensäure; verschiedene Tee`s - Kakao - Kaffee, alkoholfreies Bier - Cola, Fanta - praktisch alles. Milch - Buttermilch...
und oft habe ich nur von jedem etwas getrunken. Hatt in jeder Ecke meiner Wohnung etwas anderes stehen. Und so kam ich dann im laufe des Tages auf meine 2 1/2 - 3 l ( ohne Kaffee - denn leider entzieht Kaffee wohl eher wieder Flüssigkeit).
Wasser trank ich am meisten - mal mit Kohlensäure ( aber wenig ), mal mit irgendwelchen Geschmackszusätze..
Ein Bekannter meinte in dieser Zeit mal zu mir, bei Dir siehts aus, wie in einem kleinen Getränkeladen. Aber das war okay so - denn nur so wußte ich, egal - worauf ich Geschmack hatte, worauf ich Durst hatte, ich konnte es trinken.
Für den schlechten geschmack im Mund hatte ich recht starke Pfefferminzbonbons - zum lutschen. Hat auch geholfen, den Geschmacksnerv ein wenig zu irritieren.

Es gibt noch heute einige Getränke, die ich nicht mehr trinken kann. Dort kommt heute eher der ekelgeruch von damals wieder zum Vorschein. Aber eigentlich hat sich fast alles andere wieder eingespielt - was Gerüche und Geschmäcker angeht.

Ach ja, sagt bitte dem Onkologen, das es so schwer geht mit dem Trinken. Denn er kann nach der Chemo einfach noch einen oder zwei Beutel mit Flüssigkeit hinterlaufen lassen. Das wurde bei uns bei einigen Frauen so gemacht.

wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute
elisabeth
Mit Zitat antworten