Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.07.2004, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1 Woche nach Ablatio - und jetzt??

Hallo Anke,

ich hatte vor 4 Jahren die Standardtherapie Epirupicin, Cyclophosphanit oder so ähnlich und anschließend noch Taxol.
Hab das mit den üblichen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Haarausfall gut überstanden.
Ein Jahr danach hatte ich eine Metastase in der Brustwirbelsäule...hatte aber auch bis dahin mein Leben nicht wirklich verändert. Hatte weiterhin geraucht, schlecht gegessen usw. Danach habe ich alles umgestellt..mich von Menschen, die mir nicht guttun getrennt, gesünder gelebt usw. Seit dem fühle ich mich gut. Natürlich weiß ich nicht, ob die Krankheit zurückommt, das kann niemand sagen, aber ich bin mir heute sicher, dass die Chemo meinem Körper langfristig nicht gut getan hat und dass da kein Krebs "zerstört" werden kann. Krebs ist eine ganzheitliche Erkrankung. Einen einzelnen Tumor zu "erledigen" bringt nichts. Der ganz Mensch muss behandelt werden. Am besten ist, du fragst deinen Arzt nach den Studien, auf deren Grundlage er seine Behandlung aufbaut. Wenn du dir diese Studien genau ansiehst, wirst du merken, dass die Chance durch Chemo den Krebs zu "besiegen" recht gering ist. Leider werden natürliche Heilmittel nicht getestet, weil die Pharmaindustrie zu stark ist und die Ärzte teilweise sogar Prämien erhalten, wenn sie ein Mittel verordnen (betrifft nicht nur Chemo)...Als ich in deiner Situation war, habe ich die Chemo auch gemacht...man (frau) hat auch Angst, etwas falsch zu machen...Ich gehe davon aus, dass du auch kein Risiko eingehen wirst (leider ist Chemo der neueste schulmedizinische Stand) und ich würde auch nicth die Verantwortung dafür übernehmen wollen:-( Aber nimm wenigstens Vitamine zu dir, tu dir viel Gutes und wenn du dich sehr schlecht fühlen solltest während der Chemo..brich sie ab und denke nicht, dass du keine Chance hast, wenn du es nicht durchhälst..es gibt Alternativen. Wir (die Gesellschaft) haben uns nur leider von der Natur sehr weit entfernt...Es wird Zeit, dass umgedacht wird.

Lieben Gruß
von der nicht ganz bequemen
Angelika;-)
Mit Zitat antworten