Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.09.2011, 14:53
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Nierenkrebs seit 2005 mit Metastasen

Ich will das mal erklären, warum ich nicht so zufrieden mit dem Vorgehen bin ..
bei einer normalen Lungenmetastasen OP wird die Lunge abgetastet, ob noch mehr - vielleicht im CT nicht sichtbare - Metastasen vorhanden sind. Die ertasteten Metastasen werden bei dieser Gelegenheit gleich entfernt.

Bei einer minimal-invasiven OP fällt dieses Abtasten natürlich weg.
Ich sehe halt dadurch bedingt ein wenig die Gefahr, dass .. und jetzt kommen wieder viele "vielleichts" und "eventuells"
... dass bei einem CT nach der OP eventuell Metastasen gesichtet werden und dann wird gleich geschrieen "Progress" .. dabei könnte es sich ja um Metastasen handeln, die NICHT auf dem CT zu sehen gewesen sind - aber bei einer offenen OP durchaus tastbar gewesen und dementsprechend auch entfernbar gewesen wären ..
Wie dem auch sei ... nachdem die Ärzte bei Margret vor Ort tatsächlich ein wenig ähm .. seltsam .. gewesen sind .. hat sich Margret für diesen Weg entschieden, den ich durchaus nachvollziehen kann ...

Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen:
1. AHB nach der Thorax OP (ganz wichtig auch im Hinblick auf die gerade vorgenommenen OPs, damit einfach mal eine Erholungsphase für Margret eintritt)
2. nach der AHB ein CT Thorax zur Kontrolle
3. Sutententscheidung wird durch Zweitmeinung abgeklärt..

Ich wünsch dir alles Liebe für deine OP und hoffe, dass du dich bald danach wieder meldest, damit wir wissen, wie es dir geht ..
Nicht vergessen - spreche die Krankenschwestern auf deiner Station an, dass man dir den Sozialdienst vorbeischickt, damit die deine AHB beantragen können..
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten